Internationales Sozialprogramm für Kinder von der Gazprom: Fußball für Freundschaft setzte einen neuen Guinness-Weltrekord ein
Archivmeldung vom 07.12.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttÜber 1000 junge Fußballspieler aus mehr als 100 Ländern der Welt nahmen an der größten Online-Fußballmassenveranstaltung in der Geschichte teil. Der neue Weltrekord wurde während der Live-Übertragung im Laufe der Meisterklasse von der Legende des Weltfußballs Roberto Carlos, globalem Botschafter des Internationalen Sozialprogramms für Kinder von der "PAO "Gazprom""Fußball für Freundschaft", aufgenommen.
Am 5. Dezember 2020 wurde im Rahmen von finalen Veranstaltungen der 8. Saison von "Fußball für Freundschaft" eine neue Leistung des Titels GUINNESS WORLD RECORDS(TM) registriert. Die Teilnehmer des Programms aus mehr als 100 Ländern von Europa, Asien, Afrika, Nord- und Südamerika, Australien und Ozeanien nahmen zusammen mit den Fußball-Weltstars an der größten Online-Fußballmassenveranstaltung in der Welt teil.
Die Meisterklasse mit der Dauer über zweieinhalb Stunden mit Video-Liveschaltungen aus Frankreich, Brasilien, Russland, Uruguay, Pakistan, Irland, Zypern, Peru, Indien, Guyana und Spanien wurde von dem globalen Operator des Programms "Fußball für Freundschaft" Kommunikationsgruppe AGT organisiert und für die Zuverlässigkeit der Auszählung von Teilnehmern der Veranstaltung war Offizier von GUINNESS WORLD RECORDS(TM) verantwortlich, der die Einstellung des Rekords in Echtzeit aus London fixierte. Die Teilnehmer aus mehr als 100 Ländern wiederholten Aufwärmen, Stunts, teilten miteinander ihre Leistungen online. Insgesamt wurden 1009 Teilnehmer der Meisterklasse fixiert. Zu den Mitautoren des Weltrekords gehören Weltpokalbesitzer Roberto Carlos, sechsfache Weltmeisterin in Freestyle-Fußball Melody Donchet, zweifacher Weltmeister in Freestyle-Fußball Anton Pavlinov, Meister von Frankreich in Freestyle Andreas Cetkovic und Dutzende der Meister von Fußballstunts und weltbekannten Freestyler aus verschiedenen Länern.
"Wir erlebten mit, wie der "Fußball für Freundschaft" einen Rekord in der größten Online-Fußballmassenveranstaltung in der Welt offiziell erzielte. Das ist Erfolg! Alle Empfehlungen wurden während der Online-Veranstaltung in entsprechender Weise eingehalten und der Rekord wurde offiziell aufgenommen! Wir gratulieren zur Erkämpfung eines neuen Titels! Es ist eine hohe Ehre für GUINNESS WORLD RECORDS(TM), Ihnen dieses Zertifikat für die größte Online-Fußballmassenveranstaltung in der Welt zu übergeben. Wir erklären offiziell, dass das Programm der "PAO "Gazprom" "Fußball für Freundschaft" ein erstaunliches Projekt ist!", - bekräftete die Erzielung des Weltrekords Viktor Fenes, Richter von GUINNESS WORLD RECORDS(TM).
Die globale Meisterklasse wurde zu einem schönen Abschluss der ersten Saison der internationalen YouTube-Show "Stadium Is Where I Am" ("Stadion ist dort, wo ich bin"), die von dem Organisationskomitee des "Fußballs für Freundschaft" angelaufen wurde. Vom Juli bis zum Dezember übten die besten Freestyler und Fußballspieler der Welt mit den Kindern Fußballstunts, vermittelten Geheimnisse von sportlichen Fähigkeiten und losten Preise aus.
""Stadion ist dort, wo ich bin" ist ein sehr nutzbringendes Projekt, an dem man Erfahrung mit der Jugend aus der ganzen Welt teilen kann! Für mich ist es eine hohe Ehre, die Jugend zu inspirieren und ihr meine Liebe zum Freestyle-Fußball zu vermitteln, damit diese Sportart auch weiter entwickelt. Ich hoffe, dass sie sich weiter trainieren und wie ich nie aufgeben werden", - unterstützt die Initiative amtierende Weltmeisterin in Freestyle-Fußball Melody Dochet.
2019 wurde das Internationales Sozialprogramm für Kinder der "PAO "Gazprom" "Fußball für Freundschaft" schon zum Besitzer des Titels GUINNESS WORLD RECORDS(TM) für die Durchführung des meist multinationalen Fußballtrainings auf der Welt. 2020 bewiesen die Teilnehmer des Programms "Fußball für Freundschaft" aus der ganzen Welt wieder, dass man bei Zielerreichung alle Hindernisse überwinden kann. Die Saison 2020 des Programms "Fußball für Freundschaft" erfolgt online, das Saisonfinale findet während der Live-Übertragung am 9. Dezember 2020 statt.
Quelle: FOOTBALL FOR FRIENDSHIP (ots)