1. Bundesliga: Paderborn jagt den Bayern Schrecken ein
Archivmeldung vom 22.02.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.02.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum Auftakt des 23. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der Tabellenletzte SC Paderborn 07 dem Tabellenführer FC Bayern München einen ordentlichen Schrecken eingejagt - 3:2 stand es am Ende in der Münchener Arena für die Gastgeber.
Bayerns Serge Gnabry hatte den Rekordmeister in der 25. Minute standesgemäß in Führung gebracht, Paderborns Dennis Srbeny schockte die Bayern kurz vor der Halbzeit mit dem überraschenden Ausgleich (44. Minute). In der 70. Minute brachte Robert Lewandowski die Bayern dann wieder in Führung, diesmal kam der Ausgleich aber schon fünf Minuten später durch Paderborns Sven Michel (75. Minute). Paderborn hatte offensichtlich extra für die Bayern eine Sonderportion Kondition aufgebaut, bis zum Schluss hielt der heiße Abstiegskandidat mit. Wieder war es Robert Lewandowski, der traf (88. Minute), und die Bayern vor einer handfesten Blamage bewahrte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur