Tschechen gewinnen Mixed-Staffel beim Weltcup-Auftakt in Östersund
Archivmeldung vom 25.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie tschechische Mixed-Staffel hat im schwedischen Östersund das Auftaktrennen der Olympiasaison für sich entschieden. Die Tschechen siegten in 1:17:05.6 Stunden vor den Teams aus Norwegen (1:17.15.8) und der Ukraine (1:18:16.8). Das DSV-Team lief zwischenzeitlich auf Podestkurs, fiel nach fünf Strafrunden von Schlussläufer Florian Graf aber auf den siebten Rang zurück.
Startläuferin Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld) musste insgesamt viermal nachladen und übergab als Siebte an Andrea Henkel. Die Großbreitenbacherin konnte sich trotz ebenfalls vierer Nachlader drei Positionen vorkämpfen und schickte Arnd Peiffer auf Rang vier ins Rennen. Auch der Skijäger vom WSV Clausthal Zellerfeld benötigte vier zusätzliche Patronen, konnte seine Position aber verteidigen. Schlussläufer Florian Graf (WSV Eppenschlag) erwischte am Schießstand einen rabenschwarzen Tag, musste fünf Strafrunden absolvieren und kam mit einem Rückstand von 3:11.3 Minuten als Siebter ins Ziel.
Quelle: DSV