18-jährige Angelina Herröder setzt sich gegen Top-Stars durch
Archivmeldung vom 12.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer SIGNAL IDUNA CUP in Dortmund am vergangenen Wochenende (08.-10.03.2013) bot Spitzensport der Extraklasse. Viele bekannte Reiter wie der mehrfache Olympia-Sieger Ludger Beerbaum, der dreimalige Mannschafts-Europameister Marcus Ehning und einer der erfolgreichsten britischen Springreiter Michael Whitaker sind in die Dortmunder Westfalenhallen gereist. Der Große Preis der Bundesrepublik war gleichzeitig das Finale der KÄRCHER MASTERS LEAGUE.
Die hochdotierte Springserie ist in Deutschland aber auch unter den ausländischen Reitern hoch beliebt. Am Ende überraschte das Ergebnis: Die erst 18-jährige Angelina Herröder erzielt mit Pico's Boy den bisher größten Erfolg ihrer Laufbahn mit dem Sieg der KÄRCHER MASTERS LEAGUE. Die junge Hessin aus Büttelborn verwies dafür Kevin Staut aus Frankreich, Europameister 2009 und Vize-Weltmeister Mannschaft 2010, und Lars Nieberg (Münster), zweimaliger Olympiasieger, auf Platz zwei und drei. Herröders Siegprämie ist ein nagelneuer Chevrolet Captiva, den die Amazone direkt mit nach Hause nahm.
Den Siegerritt der 18-Jährigen und weitere Highlights vom Großen Preis der Bundesrepublik sendet SPORT 1 am Donnerstag, den 14.03.2013 von 17.00 bis 17.30 Uhr.
Auch die Dressurfans kommen bei dieser Sendung auf ihre Kosten. Die wichtigsten Ausschnitte aus dem MEGGLE Champions Finale am Samstagabend, wie den Siegerritt von Kristina Sprehe und Desperados, werden ebenfalls übertragen.
Die Highlight-Sendung vom SIGNAL IDUNA CUP aus den Dortmunder Westfalenhallen (Erstausstrahlung) findet am Donnerstag, 14.03. von 17.00 - 17.30 Uhr auf SPORT 1 statt.
Quelle: Escon Marketing GmbH (ots)