Ex-Nationalspieler Jansen: Wolff irgendwann in einer Reihe mit Thiel und Fritz
Archivmeldung vom 12.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEx-Handballnationalspieler Torsten Jansen (39) sieht Torhüter Andreas Wolff auf dem besten Weg, bald in einem Atemzug mit namhaften Vorgängern wie Andreas Thiel, Henning Fritz oder Johannes Bitter genannt zu werden.
"Er hat eine immense Entwicklung hinter sich und ist ehrgeizig genug, um irgendwann in dieser Reihe zu stehen", sagte der Silbermedaillengewinner von Athen 2004 der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".
Bei allem Hype um den Torhüter des THW Kiel seit dem Gewinn des EM-Titels Ende Januar mahnt Jansen aber auch dazu, beim olympischen Turnier in Rio Silvio Heinevetter nicht zu vergessen. "Es werden auch Spiele kommen, die für Andreas Wolff vielleicht schlechter laufen. Umso wichtiger wird die Rolle von Heine sein. So ein Turnier ist lang, und es kann viel passieren."
Quelle: Rheinische Post (ots)