Fußball-Manager einig: Die Bundesliga gewinnt an Gewicht
Archivmeldung vom 04.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRudi Völler, Sportdirektor des Bundeligisten Bayer Leverkusen, ist sicher, dass die Bundesliga in Europa wieder mehr Gewicht bekommen hat. "Wir haben Italien in der Fünfjahreswertung der Uefa überholt. Der vierte Champions-League-Platz ist so wichtig, als wenn ein Verein die Champions League gewonnen hätte", sagte Völler beim Bundesliga-Gipfel der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).
Es sei "doch klasse, dass in der Bundesliga solide gewirtschaftet wird", meinte Völler. "Für die Möglichkeiten, die Vereine hierzulande haben, machen wir das alle super." Sein Mönchengladbacher Kollege Max Eberl unterstrich Völlers Einschätzung. "Wenn man sich die Leistungen des deutschen Fußballs bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 anschaut, sieht man doch, dass wir konkurrenzfähig sind", sagte er. "Wir sind immer im Dunstkreis der europäischen Spitzenteams."
Quelle: Rheinische Post (ots)