Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Werder eSPORTS: EWE AG wird Partner der Grün-Weißen

Werder eSPORTS: EWE AG wird Partner der Grün-Weißen

Archivmeldung vom 29.10.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Foto: FlickreviewR
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der SV Werder Bremen freut sich über einen weiteren Partner für das eSPORTS-Engagement des Vereins. Die EWE AG, langjähriger Top-Sponsor der Grün-Weißen, weitet die bestehende Partnerschaft aus und engagiert sich ab sofort auch im virtuellen Fußball. Dem Energie- und Telekommunikationsdienstleister mit Sitz in Oldenburg geht es dabei vor allem um die Aktivierung einer für das Unternehmen noch neuen Zielgruppe. Neben einem breitgefächerten Umsetzungspaket sichert sich EWE auch die Logopräsenz auf dem Schlüsselbein der Trikots der beiden FIFA-Profis, Michael "MegaBit" Bittner und Mo "Mo Auba" Harkous.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Werder Bremen im Bereich eSports und die damit verbundenen neuen Impulse in einer seit vielen Jahren gewachsenen partnerschaftlichen Beziehung. Wir sind uns sicher, dass wir vom Know-How von Werder im Bereich eSports profitieren und eine für uns noch neue Zielgruppe erschließen können. Insgesamt ist es für uns ein idealer Einstieg in das für uns sehr spannende Thema eSports", so Carsten Niederberger, Projektleiter Sponsoring EWE AG.

Und auch Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, freut sich über die Weiterentwicklung der Partnerschaft: "Es ist toll, dass wir mit der EWE jetzt auch im Bereich des eSPORTS zusammenarbeiten. Die Produktwelt der EWE passt hervorragend zu dem Thema, insbesondere leistungsstarke Internetangebote und eine sichere Stromversorgung sind eine Grund-Voraussetzung für jeden Gamer", so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen.

Der SV Werder Bremen ist Ende Juli in den eSPORTS eingestiegen. Der Fokus der Grün-Weißen liegt seitdem auf der Fußballsimulation "FIFA" von EA Sports. Dafür hat der SV Werder die beiden professionellen FIFA-Spieler Mo "Mo Auba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner unter Vertrag genommen, die für die Grün-Weißen in der virtuellen Welt auf Torjagd gehen.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte union in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige