Champions League: FC Schalke 04 und Real Madrid ziehen ins Halbfinale ein
Archivmeldung vom 14.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League konnte der FC Schalke 04 am Mittwochabend durch einen 2:1 Sieg über Inter Mailand ins Halbfinale der Königsklasse einziehen.
In der 45. Minute gingen die Schalker nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte durch ein Tor von Raul mit 1:0 in Führung. Inter Mailand gelang jedoch in der 49. Minute der bis dahin verdiente 1:1 Ausgleich durch Motta. In der Schlussphase machte Höwedes mit dem 2:1 für die Königsblauen alles klar. Das Hinspiel gewann der FC Schalke 04 mit 5:2. Im zweiten Viertelfinal-Rückspiel gewann Real Madrid am Mittwochabend gegen Tottenham Hotspur mit 1:0. Das Tor des Spiels erzielte Ronaldo in der 50. Minute. Das Hinspiel gewann Madrid im heimischen Stadion mit 4:0. Im Halbfinale treffen die Schalker am 26. April auf Manchester United.
FC Schalke: Vereinslogo stürzt von Dach der Geschäftsstelle
Vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand auf Schalke ist am Mittwoch das Vereinslogo des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 vom Dach der Geschäftsstelle nahe der Veltins-Arena gestürzt. Medienberichten zufolge seien Menschen nicht zu Schaden gekommen, die Ursache ist indes noch unklar. Die Überreste des Logos habe ein Baukran entfernt, einzig leichte Sachschäden an der Außenfassade der Geschäftsstelle seien zu beklagen, hieß es. Bereits im Ende vergangenen Jahres hatte es Probleme mit dem Dach der Schalker Arena gegeben, aufgrund großer Schneelasten hatte dieses nachgeben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur