2. Liga: RB Leipzig gewinnt 3:1 gegen Bochum
Archivmeldung vom 02.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTabellenführer RB Leipzig hat am 28. Spieltag der 2. Bundesliga seine Spitzenposition gegen Bochum behauptet. Das Team von Trainer Ralf Rangnick gewann das Heimspiel gegen den VfL mit 3:1. In der zweiten Partie am Samstag fielen keine Tore: Bielefeld und Düsseldorf trennten sich 0:0.
Die erste Halbzeit verlief noch torlos: RB tat sich anfangs gegen die zweikampfstarken Bochumer etwas schwer. Auch das Chancenverhältnis war in der ersten Hälfte noch ausgeglichen - der VfL lauerte hauptsächlich auf Konter, die aber erfolglos blieben. Nach der Pause kam Leipzig in Fahrt: In der 51. Minute schoss Kaiser RB in Führung, innerhalb der nächsten zwölf Minuten erhöhte Bruno auf 3:0. In der 88. Minute verkürzte Losilla, nach einem taktischen Foul von Orban, durch einen Freistoßtreffer.
Quelle: dts Nachrichtenagentur