1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt schlägt Mainz 2:1
Archivmeldung vom 25.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEintracht Frankfurt hat am 31. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Borussia Mönchengladbach hat zuvor mit 3:1 gegen 1899 Hoffenheim gewonnen.
Das Spiel begann zunächst schleppend und ohne große Torchancen. In der 18. Minute brachte Daniel Brosinski die Mainzer dann in Führung, zehn Minuten später gelang Marco Russ der Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Frankfurter als das aktivere Team und drängten auf einen weiteren Treffer, in der 84. Minute schoss Änis Ben-Hatira schließlich das 2:1.
Mönchengladbach schlägt Hoffenheim 3:1
Jeremy Toljan brachte die Gastgeber durch ein Eigentor in der 7. Minute in Führung, in der 45. Minute traf Mahmoud Dahoud zum 2:0 für die Gladbacher, die über weite Teile der ersten Hälfte das dominantere Team waren. In der 54. Minute gelang Andrej Kramaric ein Treffer für die Gäste aus Hoffenheim, in der 62. Minute schoss André Hahn ein weiteres Tor für die Gastgeber.
Schalke verliert 2:3 gegen Leverkusen
Der FC Schalke 04 hat am 31. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:3 gegen Bayer 04 Leverkusen verloren. In der 14. Minute brachte Eric Maxim Choupo-Moting die Gastgeber, die sich zunächst als das aktivere und engagiertere Team zeigten, in Führung, in der 29. Minute legte Leroy Sané nach. In der 53. Minute traf Julian Brandt dann für die Leverkusener, drei Minuten später gelang Karim Bellarabi der Ausgleich. In der 60. Minute traf Chicharito schließlich zum 3:2 für die Gäste.
Quelle: dts Nachrichtenagentur