Arnd Peiffer sprintet in Pokljuka auf das Podest
Archivmeldung vom 06.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittArnd Peiffer ist beim ersten Biathlonrennen nach den Olympischen Spielen auf das Podest gelaufen. Im slowenischen Pokljuka musste sich der Harzer nur Björn Ferry aus Schweden und Anton Shipulin (RUS) geschlagen geben.
Peiffer lief eine starke Schlussrunde, mit der er sich trotz eines Schießfehlers den Stockerlplatz sicherte – zwei Zehntelsekunden vor Dmitry Malyshko aus Russland. Mit einem Rückstand von knapp drei Sekunden auf den Sieger hat Peiffer eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung geschaffen.
Bei böigem Wind hatten die Athleten vor allem am Schießstand zu kämpfen. Daniel Böhm traf zweimal nicht und wurde als zweitbester Deutscher 25. Florian Graf wurde mit drei Fehlern 37. Johannes Kühn und Benedikt Doll, die für die erkrankten Erik Lesser und Simon Schempp ins Team gerückt waren, trafen viermal nicht, qualifizierten sich aber trotzdem als 45. und 51. für die Verfolgung.
Quelle: DSV