Europa League: Eintracht Frankfurt im Viertelfinale gegen Barca
Archivmeldung vom 18.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEintracht Frankfurt trifft im Viertelfinale der UEFA Europa League auf den FC Barcelona und RB Leipzig bekommt es mit Atalanta Bergamo zu tun. Das steht nach der Auslosung im Haus des Europäischen Fußballs ins Nyon fest.
Der Bundesligist genießt als erstgezogenes Team am Donnerstag, 7. April, Heimrecht. Das Rückspiel findet eine Woche später am 14. April im Camp Nou statt. Anstoß ist jeweils um 21 Uhr.
Ferner hat Losfee Andrés Palop, als Torwart dreimaliger Gewinner des UEFA-Cups, auch die möglichen Halbfinalgegner bestimmt. Ein Weiterkommen vorausgesetzt würden sich die Hessen am 28. April und 5. Mai mit dem West Ham United FC oder Olympique Lyonnais messen. Hier würde Frankfurt das Hinspiel in der Fremde und das Rückspiel im Deutsche Bank Park austragen.
Die weiteren Spiele würden dann so aussehen, dass RB Leipzigbeim Weiterkommen im ersten Halbfinale auf den Sieger der Partie Sporting Braga gegen Glasgow Rangers treffen würde. Und sollte sich Eintracht Frankfurt gegen Barcelona durchsetzen, würde sie im Halbfinale entweder auf Olympique Lyon oder West Ham United treffen.
Quelle: ExttremNews / Eintracht Frankfurt Fußball AG