Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Schalke verliert auch gegen Hertha

2. Bundesliga: Schalke verliert auch gegen Hertha

Archivmeldung vom 09.10.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.10.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum Abschluss des neunten Spieltags der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 auch das zweite Spiel unter Interimstrainer Matthias Kreutzer verloren.

Gegen Hertha BSC unterlagen die Schalker zu Hause am Ende mit 1:2. Für die Tore der Berliner sorgten Smail Prevljak in der 41. und Fabian Reese in der 51. Minute. Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit zwar bemüht, konnten die nächste Niederlage aber nicht verhindern. Es reichte lediglich noch zum Anschlusstreffer durch Yusuf Kabadayi in der 80. Minute. Die letzten Minuten mussten die Königsblauen nach einer Gelb-Roten Karte für Kenan Karaman mit einem Mann weniger auf dem Platz absolvieren. Durch die Pleite steht Schalke in der Tabelle weiter auf Rang 16, während Hertha auf den neunten Platz vorrückt. Für Schalke geht es nach der Länderspielpause am 22. Oktober in Karlsruhe weiter, Hertha ist zeitgleich in Nürnberg gefordert. 

2. Bundesliga: St Pauli besiegt Nürnberg - Vorerst Platz eins

Am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli 5:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Die Gastgeber gingen bereits in der 4. Minute durch Elias Saad in Führung. Die Gäste aus Nürnberg mussten sich neu sortieren und ihre Linie finden, was ihnen auch gelang: In der 24. Minute glich Kanji Okunuki für Nürnberg aus. Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte waren es erneut die Kiezkicker, die besser ins Spiel kamen: Johannes Eggestein trifft in der 49. Minute und bringt die Hausherren erneut in Führung. In der 56. Minute bestätigte Eggestein seine Form und traf noch einmal. In der Nachspielzeit schlugen die Kiezkicker gleich doppelt zu: Erst traf Etienne Amenyido und eine Minute später Connor Metcalfe. St. Pauli klettert durch den Sieg auf Platz eins und übernimmt die Tabellenführung.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07 1:3, Holstein Kiel - SV 07 Elversberg 1:1.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nacken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige