Neumayer fliegt in Vikersund (NOR) aufs Podest, Kranjec siegt
Archivmeldung vom 28.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMichael Neumayer ist beim Skifliegen im norwegischen Vikersund auf den zweiten Platz geflogen. Der Berchtesgadener musste sich auf der größten Skiflugschanze der Welt lediglich dem Slowenen Robert Kranjec (416,5 Punkte) geschlagen geben, überflügelte mit 405,5 Punkten aber Vortagessieger Gregor Schlierenzauer (AUT, 400 Punkte), der sich mit Platz drei begnügen musste.
Neumayer rangierte nach 223 Metern im ersten Durchgang auf Rang drei des Zwischenklassements. Im Finale erreichte der 34-Jährige mit 231 Metern die größte Weite des zweiten Durchgangs und sicherte sich die beste Einzelplatzierung seiner Karriere. Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl) schaffte mit Weiten von 216 und 211,5 Metern und 378, 7 Punkten als Neunter ebenfalls den Sprung in die Top-Ten. Maximilian Mechler (WSV Isny) und Richard Freitag (SC Nickelhütte Aue) belegten die Plätze 15 und 20, Andreas Wank (WSV Oberhof) wurde 25. Martin Schmitt (SC Furtwangen) und Marinus Kraus (WSV Oberaudorf) verpassten das Finale.
Quelle: DSV