Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Schweizer Feuz gewinnt Abfahrt in Sotschi (RUS) - Sander 16.

Schweizer Feuz gewinnt Abfahrt in Sotschi (RUS) - Sander 16.

Archivmeldung vom 11.02.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Andreas Sander Bild: DSV
Andreas Sander Bild: DSV

Die Weltcup-Abfahrt im Olympiaort von 2014, dem russischen Sotschi, hat Beat Feuz (SUI) vor Benjamin Thomson (CAN) und Adrien Theaux (FRA) gewonnen. Andreas Sander (SG Ennepetal) punktete auf Rang 16, Stephan Keppler (WSV Ebingen) war wegen Kniebeschwerden nicht am Start.

Beat Feuz (SUI, 2:14,10 Minuten) präsentierte sich bei der Abfahrt in Krasnaja Poljana am stärksten ud verwies Benjamin Thomson (CAN, 2:14,37 Minuten) und Adrien Theaux (FRA, 2:14,69 Minuten) auf die Plätze. Mit Platz 16 erzielte Andreas Sander (SG Ennepetal, 2:15,73 Minuten) ein gutes Ergebnis auf der Olympia-Strecke von 2014. Mannschaftskollege Stephan Keppler (WSV Ebingen) verzichtete auf einen Start. "Es ist eine Vorsichts und Zwangsmaßnahme", erläuterte Wolfgang Maier, der Sportliche Leiter Alpin des DSV. "Wir haben Stephans Entzündug unter der Patellasehne noch nicht vollständig in den Griff bekommen, deshalb hat er das Rennen ausgelassen."

Nur zwei DSV-Starter

Tobias Stechert war nicht mit nach Sotschi gereist, er laboriert nach wie an Problemen mit seinem lädierten Knie und hat sich in medizinische und physiotherapeutische Behandlung begeben.

Fortsetzung am Sonntag

Nach der Abfahrt am Samstag wird sonntags eine Super-Kombination mit Abfahrt und Slalom ausgetragen. Wolfgang Maier lobte die Organisation der sportlichen Belange vor Ort: "Es wird hier zwar ein enormer Sicherheitsaufwand betrieben, aber zur Strecke muss man sagen, dass alles hervorragend und auf höchstem Niveau präpariert ist. Großes Lob!"

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flakon in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige