Nationalmannschaft: Tim Wiese will bis zuletzt um die Nummer eins kämpfen
Archivmeldung vom 10.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWerder Bremens Torwart Tim Wiese will bis zuletzt dafür kämpfen, Deutschlands Nummer eins bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu werden. "Mein Ziel bleibt es. Ich werde kämpfen. Bis zuletzt werde ich kämpfen", sagte Wiese vor seinem Einsatz im Länderspiel gegen Chile dem "Weser-Kurier" (Mittwoch-Ausgabe).
Im Vierkampf mit Rene Adler, Robert Enke und Manuel Neuer könne noch "so viel passieren, es ist noch so lange hin". Auf die Frage, ob man derzeit den besten Wiese aller Zeiten sehe, antwortete der Bremer: "Ja, ich denke schon. Ich bin gut drauf, ich bin im besten Torwartalter." Er freue sich sehr auf den Einsatz gegen Chile, brauche das Spiel aber nicht, um sich zu beweisen: "Ich zeige mich seit fünf Jahren in der Bundesliga und international. Meine Leistungen, denke ich, sprechen da für mich."
Quelle: Weser-Kurier