U21-Fußball-EM: Deutschlands scheidet aus
Archivmeldung vom 10.06.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.06.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie U21-Fußball-Nationalmannschaft ist aus der Europameisterschaft der Junioren praktisch ausgeschieden. Nach einem 0:1 gegen Spanien ist das vorzeitige Ende besiegelt. Zuvor hatte die DFB-Elf bereits gegen die Niederlande mit 2:3 verloren. Das dritte Spiel am Mittwoch gegen Russland hat für Deutschland damit keine Bedeutung mehr.
DFB-Delegation besucht Yad Vashem
Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes, darunter Günter Netzer, Otto Rehhagel, Vize-Präsident Rolf Hocke und Präsident Wolfgang Niersbach, haben am Montag in Jerusalem die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besucht. Wie der DFB mitteilte, wurde in der Halle der Erinnerungen gemeinsam mit dem deutschen Botschafter ein Kranz niedergelegt.
Der DFB-Präsident schrieb in das Gästebuch der Gedenkstätte, dass dieser Besuch die Betroffenheit und die Entschlossenheit verstärke, alle Kraft einzusetzen, dass sich solch schreckliche Verbrechen niemals wiederholen. Die Delegation sah sich Sonntagabend das Europameisterschafts-Spiel der U21-Nationalmannschaft gegen Spanien an.
Quelle: dts Nachrichtenagentur