1. Bundesliga: Mainz verliert 2:3 gegen Köln
Archivmeldung vom 18.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 1. FSV Main 05 hat am 30. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:3 gegen den 1. FC Köln verloren. Zuvor hat Dortmund mit 3:0 gegen Hamburg gewonnen.
Bereits in der 8. Minute brachte Jhon Cordoba die Mainzer in Führung. Die Kölner zeigten sich unterdessen über weite Strecken eher ideenlos und konnten sich kaum Chancen erarbeiten. In der 49. Minute traf Leon-Aderemi Balogun dann zum 2:0 für die Mainzer, erst in der 64. Minute gelang Marcel Risse ein Treffer für Köln. In der 74. Minute traf Milos Jojic zum Ausgleich, in der 83. Minute gelang Anthony Modeste schließlich der Führungstreffer für die Kölner.
Dortmund schlägt Hamburg 3:0
Borussia Dortmund hat mit 3:0 gegen den Hamburger SV gewonnen. Die Dortmunder übernahmen sofort die Kontrolle über die Partie und setzten die Hamburger bereits von Beginn an unter Druck. Der HSV hielt zunächst gut mit und erarbeitete sich einige Möglichkeiten, doch in der 38. Minute brachte Christian Pulisic die Gastgeber dann in Führung. In der 44. Minute legte Adrian Ramos nach, in der 86. Minute traf er ein weiteres Mal.
FC Bayern schlägt Schalke 3:0
Der FC Bayern München hat am 30. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Die Bayern zeigten sich von Anfang an als das überlegene Team, taten sich allerdings zunächst schwer, gegen die Verteidigung der Schalker anzukommen und sich Chancen herauszuarbeiten. Erst in der 54. Minute konnte Robert Lewandowski die Gastgeber in Führung bringen. In der 65. Minute traf er dann ein zweites Mal, Arturo Vidal schoss in der 73. Minute das 3:0 für die Bayern.
Quelle: dts Nachrichtenagentur