2. Bundesliga: Braunschweig schlägt Aalen 3:0
Archivmeldung vom 01.09.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEintracht Braunschweig hat am vierten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den VfR Aalen mit 3:0 geschlagen. Im zweiten Samstagsspiel konnte der FC St. Pauli einen 2:1-Sieg gegen den SV Sandhausen einfahren.
Die Hausherren aus Aalen setzten zu Beginn der Partie auf Konter, mussten in der 27. Minute jedoch den ersten Gegentreffer hinnehmen: Reichel legt den Ball von der Grundlinie auf den Elfmeterpunkt zurück, wo Boland ungedeckt ist und mit einem Flachschuss das 1:0 für die Gäste erzielen kann. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel intensivierte die Eintracht ihre Angriffsbemühungen und belohnte sich dafür in der 50. Minute: Boland schlägt den Ball in den Strafraum der Gastgeber. Dort nimmt Theuerkauf die Hereingabe direkt ab und haut das Leder sehenswert zum 2:0 für Braunschweig in die Maschen. Nur sieben Minuten später sorgt erneut Boland für die Vorentscheidung: Der Torschütze zum 1:0 flankt das Spielgerät auf Kumbela, der jedoch am Ball vorbei springt. Dies irritiert den Torhüter des VfR, sodass das Spielgerät im langen Eck einschlägt. Nach dem 3:0 für die Gäste verflachte die Partie, Aalen hatte sich mit der Niederlage scheinbar abgefunden, während die Eintracht mit dem 3:0 zufrieden schien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur