Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fußball-WM: Ecuador bezwingt Honduras mit 2:1

Fußball-WM: Ecuador bezwingt Honduras mit 2:1

Archivmeldung vom 21.06.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
Logo der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat in der Gruppe E Ecuador Honduras mit 2:1 bezwungen. Mit dem Sieg rückt Ecuador auf Rang zwei der Gruppe E vor und zieht an der Schweiz vorbei.

Beide Mannschaften verloren ihre Auftaktspiele und brauchten daher einen Sieg, um Chancen auf den Achtelfinaleinzug zu wahren. Beide Seiten begannen fahrig mit zahlreichen Fehlpässen und echte Torgefahr entwickelte sich aus Standards und Einzelaktionen. Vor allem die Defensivabteilung der Ecuadorianer zeigte sich unruhig und fahrig. In der 31. Minute ging Honduras durch einen Treffer von Costly in Führung. Zugleich war dies der erste Treffer für Honduras in einer Weltmeisterschaft seit mehr als drei Jahrzehnten. Nach dem Führungstreffer kam merklich Leben in die Partie. In der 34. Minute kam Ecuador durch Valencia zum schnellen Ausgleich und setzte danach zu einem wahren Sturmlauf an. In der Nachspielzeit der ersten Spielzeit traf Bengtson für Honduras, stand jedoch im Abseits und beförderte den Ball mit der Hand ins Tor. Nach dem Seitenwechsel gestaltete die Partie sich wie in der Anfangsphase schwach. Erst ab der 60. Minute versuchten beide Mannschaften, wieder mehr Druck aufzubauen. In der 61. Minute traf wieder Bengtson aus Abseitsposition für Honduras. In der 64. Minute traf Valencia nach einem Freistoß per Kopf für Ecuador und drehte damit das Spiel. Danach drängte die Elf aus Honduras mit hohen Bällen auf den Ausgleich, jedoch überzeugte die ecuadorianische Mannschaft mit den besseren Aktionen. In der Nachspielzeit traf noch einmal Ecuador, jedoch war wegen eines Handspiels bereits abgepfiffen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mimt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige