Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Liga: Hannover gewinnt Niedersachsenderby gegen Braunschweig

2. Liga: Hannover gewinnt Niedersachsenderby gegen Braunschweig

Archivmeldung vom 06.11.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum Abschluss des zwölften Spieltags der 2. Bundesliga hat Hannover 96 das Niedersachsenderby gegen Eintracht Braunschweig mit 2:0 gewonnen.

Die Hausherren konnten bereits nach zwölf Minuten durch einen Treffer von Fabian Kunze in Führung gehen. Auch im Anschluss blieben sie am Drücker und legten in der 42. Minute durch einen von Marcel Halstenberg verwandelten Foulelfmeter nach. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Eintracht harmlos. Ab der 57. Minute kam für die Gäste zudem noch erschwerend dazu, dass sie wegen einer Gelb-Roten Karte für Jannis Nikolaou in Unterzahl weiterspielen mussten. Die Niederlage konnten sie im Anschluss nicht mehr abwenden. Für etwas Aufregung sorgte kurz vor Schluss aber noch eine Rudelbildung, nach der mehrere Beteiligte verwarnt wurden. Durch den Sieg rückt Hannover auf den dritten Platz vor, die Eintracht bleibt Schlusslicht. Für Hannover geht es am Freitag gegen Tabellenführer St. Pauli weiter, Braunschweig ist am Samstag gegen Osnabrück gefordert. 

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Karlsruher SC - SC Paderborn 07 0:3, FC Hansa Rostock - Hertha BSC 0:0.

HSV besiegt Magdeburg

Am 12. Spieltag der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV mit 2:0 gegen den 1. FC Magdeburg gewonnen. 

Die Hausherren gingen durch einen Treffer von Laszlo Benes in der 9. Minute früh in Führung. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt ließen sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und konzentrierten sich weiter auf ihr Aufbauspiel, die Hamburger standen seit dem Führungstreffer tief in der eigenen Hälfte. In der 72. Minute baute Bakery Jatta die Führung für die Hausherren per Kopfball aus. In der 78. Minute sag Magdeburgs Daniel Elfadil die Rote Karte nach einem groben Foulspiel, der FCM setzte den Rest der Spielzeit in Unterzahl fort. Der HSV sichert sich durch den Sieg drei wichtige Punkte und klettert auf Platz zwei der Tabelle, Magdeburg steht am Samstagabend auf Platz 13.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rodeln in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige