Gladbachs Arango nach Knöchelverletzung wieder fit
Archivmeldung vom 27.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Mittelfeldspieler Juan Arango von Borussia Mönchengladbach, der nach einer Knöchelverletzung pausieren musste, ist wieder fit. Alle Spieler, bis auf Branimir Hrgota, stünden für das Auswärtsspiel am Freitag beim Tabellenvierten Eintracht Frankfurt zur Verfügung, wie Trainer Lucien Favre am Mittwoch bekannt gab.
"Die Frankfurter spielen eine hervorragende Saison. Sie haben seine sehr gute Mannschaft und vor allem ein sehr torgefährliches Mittelfeld", so Favre. Borussias Sportdirektor Max Eberl betonte, dass es nach fünf komplizierten Spielen in den vergangenen zwei Wochen nun gegen Teams gehe, die mit Borussia um die Plätze im internationalen Geschäft konkurrieren. "Und die Begegnung in Frankfurt macht jetzt den Anfang. Wir müssen bereit sein und Spiel für Spiel bestehen", so Eberl.
Gladbacher Hanke erhält keinen neuen Vertrag
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mike Hanke wird beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach keinen neuen Vertrag bekommen. Hankes Vertrag läuft zum Saisonende aus und wird anschließend nicht verlängert, bestätigten am Mittwoch sowohl der Spieler selbst als auch der Verein.
Der Stürmer spielt seit Januar 2011 für die "Fohlen" und erzielte in dieser Zeit elf Tore in 66 Erstligaspielen. Der 26-Jährige spielte bereits für den FC Schalke 04, VfL Wolfsburg und Hannover 96. Gladbach-Coach Lucien Favre sprach von einer "rein sportlichen Entscheidung". "Ich bin sehr enttäuscht. Borussia Mönchengladbach ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hätte den Vertrag gerne verlängert. Man hat mir auch ein Angebot gemacht, es für mich überraschend aber wieder zurückgezogen", kommentierte Hanke die Entscheidung.
Quelle: dts Nachrichtenagentur