2. Bundesliga: St. Pauli gegen Bochum endet unentschieden
Archivmeldung vom 17.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm 17. Spieltag der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli 1:1 gegen den VfL Bochum gespielt. Damit verbleiben die Hamburger auf dem letzten Tabellenplatz, während Bochum im unteren Mittelfeld der Tabelle überwintern wird.
Bochum konnte nach 20 Minuten durch ein Tor von Peniel Mlapa in Führung gehen. Knapp zehn Minuten später mussten die Gäste aber einen Rückschlag hinnehmen: Timo Perthel erhielt nach einer gefährlichen Aktion die Rote Karte. Die Bochumer mussten den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten. Der Tabellenletzte warf daraufhin alles nach vorne, konnte aber bis zur Pause nicht ausgleichen. Auch im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber aggressiv nach vorne, während die Bochumer tief verteidigten. Die offensive Ausrichtung der Gastgeber wurde in der 76. Minute belohnt: Aziz Bouhaddouz erzielte nach einem Fehler von Bochums Keeper Riemann den Ausgleich.
Nach der Winterpause muss St. Pauli am 18. Spieltag gegen Stuttgart ran, Bochum spielt in Berlin.
Die Parallel-Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und Eintracht Braunschweig endete 0:0.
Quelle: dts Nachrichtenagentur