1. Bundesliga: Wolfsburg verliert 0:1 gegen Leipzig
Archivmeldung vom 17.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer VfL Wolfsburg hat am 7. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 0:1 gegen RB Leipzig verloren. Damit steht Leipzig auf Platz drei der Tabelle.
Die Partie begann intensiv, dabei konnte sich allerdings keines der Teams eindeutige Vorteile erarbeiten. Nach der Pause taten sich die Wolfsburger schwer gegen die Defensive der Leipziger. In der 70. Minute brachte Emil Forsberg die Gäste schließlich in Führung. Wolfsburg drängte daraufhin auf den Ausgleich, RB ließ jedoch kaum etwas zu.
Mainz schlägt Darmstadt 2:1
Der 1. FSV Mainz hat am 7. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:1 gegen den SV Darmstadt gewonnen und sich damit den ersten Heimsieg der Saison gesichert. Die Mainzer bemühten sich von Beginn an, das Kommando zu übernehmen. In der 5. Minute brachte Pablo De Blasis die Gastgeber dann in Führung. Nach dem Treffer agierten die Darmstädter offensiver, ihren Aktionen fehlte jedoch die Genauigkeit. In der 57. Minute verwandelte Yunus Malli einen Foulelfmeter für die Mainzer. Die Gäste bemühten sich weiter um einen Anschlusstreffer, doch erst in der 93. Minute verkürzte Jérome Gondorf per Elfmeter.
Bremen schlägt Leverkusen 2:1
Werder Bremen hat am 7. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:1 gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen. Bremen kam deutlich besser in die Partie und ging durch einen Treffer von Zlatko Junuzovic in der 13. Minute in Führung. In der 27. Minute traf Hakan Calhanoglu dann zum 1:1. Nach dem Ausgleich blieben die Gäste aus Leverkusen am Drücker, ein weiterer Treffer gelang ihnen jedoch nicht. Über weite Strecken der zweiten Hälfte bestimmte Werder wieder das Spiel, Ousman Manneh schoss in der 59. Minute das 2:1.
Quelle: dts Nachrichtenagentur