Schweinsteiger kehrt ins Lauftraining zurück
Archivmeldung vom 01.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBayerns Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger ist nach seiner Bänderverletzung auf dem Weg der Besserung. Der 27-Jährige habe am Donnerstag ein erstes Lauftraining absolvieren dürfen, teilte der Verein mit. Nach einer Kontrolluntersuchung habe Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt grünes Licht gegeben. Die Intensität des Laufeinheiten werde in den kommenden Tagen nun schrittweise gesteigert, so der Mediziner. Schweinsteiger hatte wegen einer Verletzung mehrere Wochen pausieren müssen.
Der Mittelfeldakteur hatte sich Anfang Februar in der Viertelfinal-Begegnung des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Schweinsteiger hatte danach eine Woche lang Gips tragen und mit einem Spezialschuh eine Muskelaufbautraining absolvieren müssen. Wann der Leistungsträger wieder für die Bayern auflaufen wird, ist derzeit noch unklar.
Quelle: dts Nachrichtenagentur