Die Mannschaft im Juni 2017 gegen Dänemark
Archivmeldung vom 07.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt25 Jahre nach der Europameisterschaft 1992 in Schweden kommt es im Rahmen eines Freundschaftsspiels am 6. Juni 2017 in Kopenhagen zur Neuauflage des Finales von Göteborg zwischen Dänemark und Deutschland. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des EM-Titelgewinns war die deutsche Nationalmannschaft Wunschgegner des Dänischen Fußball-Verbandes.
„Dänemark hat es immer geschafft, Topspieler hervorzubringen. Auch wenn die Dänen zuletzt knapp die Teilnahme an der EM in Frankreich verpasst haben, spielen sie einen modernen, kreativen und begeisternden Fußball“, sagt Bundestrainer Joachim Löw. Manager Oliver Bierhoff ergänzt: „25 Jahre nach dem verlorenen EM-Finale 1992 in Kopenhagen gegeneinander zu spielen, ist ein schöner Anlass, auf den wir uns genauso freuen wie ganz sicher auch die Fans unserer beiden Mannschaften.“
Åge Hareide, der Trainer der Nationalmannschaft Dänemarks, sagt: „Deutschland ist das derzeit beste Team der Welt. Gegen den Weltmeister zu spielen, ist nicht nur eine hervorragende Möglichkeit für unsere Spieler, sich weiterzuentwickeln, sondern auch ein fantastisches Erlebnis für die Zuschauer.“
Vier Tage später, am 10. Juni, trifft die Mannschaft in der WM-Qualifikation in Nürnberg auf San Marino. Anschließend steht der FIFA Confederations Cup in Russland mit den Vorrundenspielen gegen Australien (19. Juni 2017 in Sotschi), Chile (22. Juni 2017 in Kasan) und den Afrikameister (25. Juni 2017 in Sotschi) auf dem Programm.
Quelle: DFB