Champions-League-Qualifikation: Schalke gegen PAOK Saloniki
Archivmeldung vom 15.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach dem Ausschluss von Metalist Charkow von Uefa-Wettbewerben kommt Schalke 04 in der Qualifikation für die Champions League nicht kampflos weiter, sondern trifft auf den griechischen Vertreter PAOK Saloniki. Das entschied das Dringlichkeitskomitee der Uefa. Demnach werden die Partien zwischen beiden Vereinen am 21. August in Gelsenkirchen und am 27. August in Griechenland stattfinden.
Die Griechen waren in der dritten Qualifikationsrunde an Charkow gescheitert. Da die Uefa derzeit wegen Korruptionsvorwürfen gegen den ukrainischen Klub ermittelt und ihn am Mittwoch deshalb von den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen hatte, rücken die Griechen nun nach und treffen auf die "Knappen". Die Entscheidung der Uefa muss noch vom Internationalen Sportgerichtshof Cas bestätigt werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur