2. Bundesliga: Kiel und Sandhausen trennen sich 2:2
Archivmeldung vom 31.07.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm ersten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison hat Aufsteiger Holstein Kiel sich ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Sandhausen erkämpft.
Dank eines Elfmetertors von Richard Sukuta-Pasu gingen die Gäste in der 13. Minute in Führung. In der 35. Minute legte Sandhausen durch einen sehenswerten Treffer von Philipp Klingmann nach. Die Kieler waren etwas verunsichert, Sandhausen führte zur Pause verdient. Der Aufsteiger erhöhte in der zweiten Hälfte den Druck, blieb aber zunächst ungefährlich. In der 67. Minute verpasste es Sukuta-Pasu, für die Entscheidung zu sorgen. Er schoss den Ball aus einer guten Position über das Tor. Etwa acht Minuten später erzielte Steven Lewerenz den Anschlusstreffer. In dieser Phase der Begegnung waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Der Ausgleich gelang den Störchen dank einer druckvollen Schlussphase in der letzten Minute der Nachspielzeit. Marvin Ducksch erzielte den Treffer per Freistoß. Am zweiten Spieltag trifft Sandhausen auf Ingolstadt, Kiel spielt in Berlin.
Die Parallel-Begegnung zwischen Dynamo Dresden und dem MSV Duisburg endete 1:0. Die Zweitliga-Partie Heidenheim gegen Aue wurde wegen eines Unwetters abgebrochen.
Nürnberg schlägt Kaiserslautern 3:0
Am ersten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison hat der 1. FC Nürnberg 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Nach 13 Minuten waren die Franken durch einen Treffer von Hanno Behrens in Führung gegangen. Die Gastgeber hatten das Spiel nach ihrem ersten Tor weitgehend im Griff. In der 25. Minute erhöhte der Club dank eines Eigentors von Marius Müller. Die 2:0-Pausenführung war aufgrund der besseren Spielanlage der Nürnberger verdient. Auch im zweiten Durchgang strahlten die Gäste wenig Torgefahr aus. Unterdessen konnten die Nürnberger in der 54. Minute erneut nachlegen: Kevin Möhwald traf mit einem Distanzschuss. Die Lauterer waren bei hohen Temperaturen nicht mehr in der Lage, sich in die Partie zurückzukämpfen.
Am zweiten Spieltag trifft Nürnberg auf Aufsteiger Regensburg, Kaiserslautern spielt gegen Darmstadt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur