Sky Experte Marc Surer: "Vettel und Alonso derzeit auf Augenhöhe"
Archivmeldung vom 24.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSaisonrennen Nummer 6 ist der Klassiker des Formel-1-Zirkus. Die große Leistungsdichte an der Spitze des Feldes und die andauernde Diskussion um die Reifen machen den diesjährigen Grand Prix von Monaco noch unberechenbarer als in der Vergangenheit.
Sky Experte Marc Surer sieht den Kampf an der Spitze ausgeglichen: "Ich würde sagen: Sebastian Vettel und Fernando Alonso duellieren sich derzeit auf Augenhöhe. Wie im letzten Jahr kommen die "Roten" besser mit den Reifen zurecht - noch!" Dass das Fi-nale der UEFA Champions League die deutschen Fahrer zu lange wach halten könnte, glaubt er indes nicht: "Normalerweise gehen die meisten Fahrer vor dem Rennen um 23 Uhr ins Bett. Wenn es also keine Verlängerung gibt, dann sollte es hinkommen."
Der aktuellen Reifen-Situation gewinnt der Ex-Formel-1-Fahrer im Fürstentum auch etwas Positives ab: "Die weichen Reifen werden viele Wechsel erzwingen, dadurch gewinnt die Taktik an Bedeutung. In dieser Hinsicht wird es sehr spannend werden." Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Quelle: Sky Deutschland (ots)