Frauenfußball: Steffi Jones fiebert EM in Schweden entgegen
Archivmeldung vom 08.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie DFB-Direktorin für Frauen- und Mädchenfußball, Steffi Jones, fiebert der Frauenfußball-Europameisterschaft in Schweden entgegen. "Alles ist möglich", sagte sie im Gespräch mit der Internetseite des DFB.
Allerdings steht schon jetzt der Ausfall sechs namhafter Spielerinnen, darunter unter anderem Alexandra Popp, Linda Bresonik und Kim Kulig, fest, die alle "auf ihren Positionen tragende Persönlichkeiten" seien. "Das Positive ist, der Nachwuchs wurde zügig integriert", sagte die DFB-Direktorin.
Allerdings gab Jones auch zu, dass die deutsche Nationalmannschaft positiver ins Turnier gehen würde, "stünden alle sechs noch im deutschen Team". Die DFB-Frauen starten am Donnerstag in die EM. Im Auftaktspiel, das ab 20:30 Uhr im ZDF übertragen wird, treffen die Spielerinnen von Bundestrainerin Silvia Neid auf die Niederlande.
Quelle: dts Nachrichtenagentur