Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Medien: Luhukay steht beim FC Augsburg vor Rücktritt

Medien: Luhukay steht beim FC Augsburg vor Rücktritt

Archivmeldung vom 04.05.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo des FC Augsburg
Logo des FC Augsburg

Der Trainer des FC Augsburg, Jos Luhukay, steht angeblich unmittelbar vor einem Rücktritt und wird den Bundesligisten trotz seines noch bis 2013 laufenden Vertrages am Saisonende verlassen. Das berichteten mehrere Medien am Freitag übereinstimmend. Grund für den Rücktritt soll unter anderem der Ärger um die auslaufenden Verträge der Co-Trainer Rob Reekers und Markus Gellhaus sowie des Torwarttrainers Zdenko Miletic sein, die bisher noch nicht verlängert wurden.

 Außerdem soll Manfred Paula, Nachfolger des Managers und engen Luhukay-Vertrauten Andreas Rettig, Neuzugänge nicht mit dem Trainer abgesprochen haben. Rettich beurteilte den Ärger als "unglückliche Situation" und kündigte an, die Mannschaft spätestens am Sonntag über die Entscheidung in der Trainer-Frage zu informieren. Als Nachfolger wird Markus Weinzierl gehandelt, der beim Drittligisten Jahn Regensburg unter Vertrag steht, aber eine Ausstiegsklausel besitzt.

Augsburg hatte den Klassenerhalt am 33. Spieltag perfekt gemacht und damit eine kleine Sensation geschafft. Am Samstag geht es am letzten Spieltag dieser Saison gegen den Hamburger SV.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte isbn in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige