Baden-Württemberg: Gelber Impfpass ab Dezember ungültig – digitaler Nachweis wird Pflicht
Archivmeldung vom 29.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer gelbe Impfpass reicht nach der neuen Corona-Verordnung für den Zugang zu sogenannten 2G- oder 2G-plus-Veranstaltungen nicht mehr aus, teilte das Sozialministerium am Donnerstag mit. Impfnachweise müssen in digital auslesbarer Form vorliegen. Das soll „bis zu einem gewissen Grad mehr Sicherheit vor Impfpass-Fälschungen“ bringen, erläuterte ein Sprecher. Darüber berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa".
Weiter berichtet das Magazin: „Immunkarte als Übergangslösung“
Für Menschen ohne Handy besteht auch die Möglichkeit sich in einigen Apotheken eine sogenannte Immunkarte zu besorgen. Diese enthält einen EU-weit gültigem Impf-QR-Code im Scheckkartenformat. Womit ist die Überwachung und Kontrolle auch für Leute, die nicht über geeignete Handys verfügen gewährleistet. Wie lange diese provisorische Zwischenlösung hält, ist nicht bekannt."
Quelle: Unser Mitteleuropa