Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Mohring: Kramp-Karrenbauer und Spahn sollen sich über Folgen jenseits ihrer Kampfkandidatur um Merkel-Nachfolge verständigen

Mohring: Kramp-Karrenbauer und Spahn sollen sich über Folgen jenseits ihrer Kampfkandidatur um Merkel-Nachfolge verständigen

Archivmeldung vom 30.10.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.10.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
CDU Logo
CDU Logo

Bild: CDU

Der Thüringer CDU-Vorsitzende Mike Mohring hat CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn zu einer Verständigung jenseits einer Kampfkandidatur um den Parteivorsitz aufgerufen.

"Zu einer Neuaufstellung gehören auf alle Fälle AKK und Spahn dazu. Es wäre ein Verlust für die CDU, wenn einer von beiden nach der Vorstandswahl geschlagen vom Platz gehen müsste", "sagte Mohring der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

Auf die Frage, ob CSU-Chef Horst Seehofer und die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles nun wie Merkel auf den Parteivorsitz verzichten sollten, sagte er: "Es steht mir nicht zu, über die Belange von CSU und SPD zu urteilen. Aber der Prozess, wie ihn Angela Merkel souverän gelöst hat, ist beispielhaft."

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fasten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige