Debatte um Linke und CDU: Bouffier stärkt Mohring den Rücken
Archivmeldung vom 30.10.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.10.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIn der unionsinternen Debatte um den Umgang mit der Linkspartei hat Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier dem Thüringer Landeschef Mike Mohring den Rücken gestärkt. "In dieser schwierigen Verfassungssituation ist es selbstverständlich, dass der Oppositionsführer das Gesprächsangebot des Ministerpräsidenten annimmt. Dies ganz klar zum Wohle des Landes", sagte Bouffier der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
Die CDU habe die Landtagswahl in Thüringen verloren, die Partei die Linke mit ihrem Spitzenkandidaten Bodo Ramelow gewonnen, betonte Buoffier und verwies darauf, dass der Ball nun im Feld der Linken liege. Bouffier betonte aber auch, dass die CDU Thüringen nochmals deutlich klargestellt habe, zur Haltung der CDU Deutschlands zu stehen, wonach mit der Linkspartei keine Koalitionen gebildet werden sollen.
Quelle: Rheinische Post (ots)