CDU-Generalsekretär Tauber warnt SPD vor Ceta-Ablehnung
Archivmeldung vom 19.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttCDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die SPD vor ihrem kleinen Parteitag eindringlich vor einer Ablehnung der Freihandelsabkommen Ceta und TTIP gewarnt. "Die SPD ist eine Partei, die sich bekanntermaßen gerne selbst verletzt. Wenn sie aber Ceta und TTIP ablehnt, schadet sie Deutschlands Wohlstand und gefährdet sichere Arbeitsplätze", sagte Tauber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Tauber nahm den SPD-Vorsitzenden persönlich in die Pflicht: "Sigmar Gabriel ist in der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Delegierten auf dem kleinen Parteitag für Ceta stimmen.
Die ehemalige Arbeiterpartei SPD muss Farbe bekennen, ob bei ihr die Ideologen das Sagen haben - oder ob für sie die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland nicht doch wichtiger ist."
Quelle: dts Nachrichtenagentur