Oppermann (SPD): "Merkel macht kalt und emotionslos Politik"
Archivmeldung vom 18.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie SPD stehe weiter fest zu Steinbrück, der ein Politiker mit Ecken und Kanten sei, sagte PD-Parlamentsgeschäftsführer Thomas Oppermann im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen. Steinbrück sei halt anders als Angela Merkel, die keine Angriffsflächen böte: "Es wäre ganz furchtbar, wenn alle Politiker so sein müssten wie Angela Merkel."
"Sie macht ziemlich kalt und emotionslos Politik. Bei ihr weiß man nie, wofür sie wirklich steht. Das wird auf Dauer die politische Auseinandersetzung entleeren. Im Interesse der Demokratie müssen wir offener darüber reden, wo die Reise hingehen soll. Da ist es gut, wenn Steinbrück immer wieder Klartext redet. Ich glaube, viele Menschen wünschen sich mehr klare Kante", führte der SPD-Politiker im Gespräch weiter aus.
Quelle: Neue Westfälische (Bielefeld) (ots)