Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD-Klage erfolgreich: Verfassungsgericht bestätigt Ende des Quoten-Gesetzes!

AfD-Klage erfolgreich: Verfassungsgericht bestätigt Ende des Quoten-Gesetzes!

Archivmeldung vom 19.01.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.01.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Das Bundesverfassungsgericht hat eine erfolgreiche AfD-Klage gegen ein verfassungswidriges Quoten-Gesetz endgültig bestätigt! Mit dem sogenannten Parité-Gesetz wollten Grüne, SPD und SED die zur Landtagswahl antretenden Parteien zwingen, ihre Landeslisten abwechselnd mit Frauen und Männern zu besetzen. Nicht mehr der politische Wille der Parteimitglieder und Wähler, sondern eine Quoten-Planwirtschaft würde dann darüber entscheiden, wer ins Parlament einzieht. Dies berichtet die AfD in ihrer Pressemitteilung.

Weiter berichtet die AfD: "Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hatte das diskriminierende Gesetz bereits im vergangenen Jahr gekippt. Nun hat auch das Bundesverfassungsgericht eine substanzlose Beschwerde gegen die Thüringer Entscheidung abgewiesen. In Brandenburg wurde das Gesetz ebenfalls gerichtlich gestoppt. In der juristischen Auseinandersetzung gegen den Links-Sexismus der Altparteien steht es somit 3:0 für die AfD!"

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zwang in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige