Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik McAllister: Energiekonzept der Bundesregierung ist wegweisend

McAllister: Energiekonzept der Bundesregierung ist wegweisend

Archivmeldung vom 05.11.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Fabian Pittich
David McAllister / Bild: cdu-niedersachsen.de
David McAllister / Bild: cdu-niedersachsen.de

Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat anlässlich der 876. Bundesratssitzung das Energiekonzept der Bundesregierung verteidigt. Gegenüber PHOENIX sagte er: "Das Energiekonzept der Bundesregierung ist richtig und es ist wegweisend ". Er betonte, dass es in der Energiepolitik endlich an der Zeit sei für mehr Pragmatismus und weniger Ideologie.

"Es ist absolut vernünftig, das diese Bundesregierung den Mut hat, sich Gedanken zu machen, wie die Energieversorgung für die nächsten Jahrzehnte sicherzustellen ist ", so McAllister weiter. Zur Erkundung des Endlagers Gorleben sagte MacAllister, dass die Erkundung ergebnisoffen sei. "Wir brauchen noch einige Jahre um den Erkundungsprozess abzuschließen. Sollte die Untersuchung ergeben, dass Gorleben nicht geeignet ist, dann muss die Suche bundesweit von neuem beginnen," so McAllister.

Mit Blick auf die bevorstehenden Demonstrationen im Wendland forderte McAllister alle Beteiligten auf, sich friedlich zu verhalten. "Die Polizei ist um Deeskalation bemüht und ich gehe davon aus, das auch die Mehrheit der Demonstranten friedliche Absichten hat ", so der Ministerpräsident.

Quelle: PHOENIX

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dysurie in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige