Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD: Etablierte Parteien stimmen gegen Kurzzeitpflege in Krankenhäusern

AfD: Etablierte Parteien stimmen gegen Kurzzeitpflege in Krankenhäusern

Archivmeldung vom 15.04.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.04.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Der Antrag der AfD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern mit dem Titel „Kurzzeitpflege in Krankenhäusern ermöglichen“ wurde durch die sonstigen Fraktionen abgelehnt. Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Thomas de Jesus Fernandes: „Mit unserem Antrag wollten wir ermöglichen, dass ältere Personen, welche nach einem stationären Krankenaufenthalt eine Kurzzeitpflege benötigen, im Krankenhaus zur Erfüllung dieser verbleiben können."

Jesus Fernandes weiter: "Ebenso haben wir das Parlament dazu aufgefordert, sich auch auf Landes- wie auch Bundesebene für eine gesetzliche Regelung zur Kurzzeitpflege in Krankenhäusern einzusetzen. Mit unserem Antrag haben wir ein Dauerproblem im Gesundheitswesen angesprochen.

Krankenhäuser dürfen Pflegeleistungen nicht abrechnen, die Verweildauern sind dementsprechend gering, ein zusätzliches Angebot zum Wohle und zur Achtung der älteren Personen ist schon lange überfällig. Leider ist den anderen Fraktionen das Patientenwohl egal. So werden auch zukünftig ohnehin geschwächte Patienten gestresst und oft weit außerhalb des Wohnortes verlagert.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte moder in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige