Bundespräsident trifft sich mit Impfgegnern
Archivmeldung vom 07.01.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittBundespräsident Frank-Walter Steinmeier richtet am kommenden Mittwoch eine Debatte über "Pro und Kontra einer Impfpflicht" gegen das Coronavirus im Schloss Bellevue aus. Wie der "Spiegel" berichtet, sind die acht eingeladenen Diskussionsteilnehmer Bürger, die sich zuvor zu diesem Thema per Brief an Steinmeier gewandt hatten.
Bei dem Treffen, das in Präsenz stattfinden soll, wird laut "Spiegel"-Bericht auch eine Bürgerin teilnehmen, die erklärte Impfgegnerin ist und eine Impfung grundsätzlich ablehnt. Das Treffen findet eigentlich unter 2G-Regeln statt, die ungeimpfte Person darf aber trotzdem rein und muss vorher einen PCR-Test machen. In seiner ersten Amtszeit hat Steinmeier mehrmals Bürgerdialoge in kleiner Runde abgehalten, zu denen auch Personen mit kontroversen Ansichten eingeladen waren, etwa lokale AfD-Politiker oder Coronaskeptiker.
Quelle: dts Nachrichtenagentur