Schäfer-Gümbel ruft SPD-Fraktion zu Stärke und Entschlossenheit auf
Archivmeldung vom 04.06.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat die sozialdemokratischen Abgeordneten vor ihrer Fraktionssitzung an diesem Dienstag zu Stärke und Entschlossenheit aufgerufen.
"Für die anstehenden Vorhaben, sei es die Grundrente, die Abschaffung des Soli für 90 Prozent der Steuerzahler, Verbesserungen bei der Pflege oder das Berufsbildungsgesetz brauchen wir eine starke und entschlossene Fraktion", sagte Schäfer-Gümbel der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Die SPD-Fraktion werde den Übergang bis zur Wahl ihres neuen Vorsitzes nutzen, um gestärkt und vereint daraus hervorzugehen. "Ich bin froh, dass wir mit Rolf Mützenich einen erfahrenen und in der Fraktion geschätzten Kollegen in unseren Reihen haben, der in dieser Zeit dafür sorgen wird, dass die Fraktion uneingeschränkt handlungsfähig ist", sagte Schäfer-Gümbel.
Quelle: Rheinische Post (ots)