Döring: Grüne Politik steht für Gängelung der Menschen
Archivmeldung vom 19.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFDP-Generalsekretär Patrick Döring hat den Grünen vorgeworfen, dass ihre Politik für die Gängelung der Menschen stehe. "Das haben sie uns zuletzt bewiesen mit ihrer Forderung nach einem Veggie-Day, als sie uns sogar vorschreiben wollten, wann wir Fleisch essen dürfen und wann nicht", sagte Döring am Montag in Berlin. "Die Grünen sollten ihre Politik besser an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ausrichten und nicht dauernd versuchen, uns ein bestimmtes Weltbild aufzudrücken."
Mit Blick auf Äußerungen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, der im "Handelsblatt" erklärt hatte, die Grünen seien keine Verbotspartei, sagte Döring: "Wenn Winfried Kretschmann jetzt mit Biedermann-Miene versichert, die Grünen seien keine Verbotspartei, dann ist das der blanke Hohn. Die Grünen sind in Deutschland bekannt als die Partei der Verbote und der Vorschriften."
Quelle: dts Nachrichtenagentur