Hannelore Kraft wäre gern ein Gepard
Archivmeldung vom 06.05.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wäre gern ein Gepard. "Der ist schnell und wendig", begründete die SPD-Politikerin ihren Wunsch in der "Rheinischen Post". Die in Düsseldorf erscheinende Zeitung veröffentlicht acht Tage vor der Landtagswahl einen persönlich gehaltenen Fragebogen mit Antworten von den Spitzenkandidaten der Parteien.
Unter die Frage: "Welches Tier wären Sie gerne?" schrieb Armin Laschet (CDU) knapp: "Ein Vogel". Christian Lindner (FDP) wäre ebenfalls gern ein Vogel - "wegen der Freiheit". Sylvia Löhrmann (Grüne) könnte sich vorstellen, ein "Rennpferd mit gutem Schlussspurt" zu sein, während Öslem Demirel (Linke) es bevorzugen würde, ein Hund zu sein. Marcus Pretzell, Spitzenkandidat der AfD in NRW, hatte seinen Fragebogen nicht ausgefüllt.
Quelle: Rheinische Post (ots)