Piratenpartei kommt zum Bundestreffen zur Europawahl zusammen
Archivmeldung vom 04.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Piratenpartei ist am Samstag in Bochum zu einem zweitägigen Bundestreffen zur Europawahl zusammengekommen. Bei dem Treffen soll über Kandidaten und Themen für die Wahl, die am 25. Mai stattfindet, beraten werden.
Parteivorsitzender Thorsten Wirth betonte die Wichtigkeit Eruopas, aber auch die Notwendigkeit "neue Wege und Ansätze" zu schaffen. "Wir wollen eine Wissens- und Informationsgesellschaft, eine partizipative Gesellschaft. Wir wollen, dass die Menschen mitentscheiden können und dass sie sich frei entscheiden können, wie sie zusammenleben", so Wirth bei der Eröffnungsrede. Um ins Europaparlament einziehen zu können, müssen die Piraten mindestens drei Prozent der Stimmen erhalten. Bei der Bundestagswahl im September hatten sie nur 2,2 Prozent erreicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur