Alexander Gauland: Endlich Asyl-Zentren außerhalb der EU einrichten
Archivmeldung vom 28.06.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZur Diskussion über Asyl-Zentren außerhalb der EU teilt der Fraktionsvorsitzende und Bundessprecher, Alexander Gauland, mit: „Wir brauchen endlich Zentren für abgelehnte Asylbewerber außerhalb der EU, um Deutschland und Europa wirkungsvoll vor den Flüchtlingsströmen zu schützen."
Gauland, weiter: „Durch solche Ausreisezentren, wie sie von Dänemark und Österreich vorgeschlagen wurden, könnte die Rückkehrbereitschaft ausreisepflichtiger Ausländer deutlich erhöht werden.
Es ist daher unverständlich, dass die EU-Kommission nun versucht, Asyl-Zentren außerhalb der EU mit Verweis auf angebliche rechtliche Bedenken zu verhindern. Sollte die EU-Kommission ihren Widerstand gegen diese erfolgsversprechende Idee nicht aufgeben, muss Deutschland die Zentren gemeinsam mit Dänemark, Österreich und anderen willigen Staaten auf eigene Faust einrichten, um die Zahl der Asylbewerber bei uns endlich deutlich zu reduzieren.“
Quelle: AfD