Parteienkritiker von Arnim: Merkel machte bei Diäten-Lüge mit
Archivmeldung vom 18.06.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.06.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer prominente Politiker- und Parteienkritiker Hans Herbert von Arnim hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, sich im Mai an dem Versuch, die Abgeordneten-Diäten ein zweites Mal innerhalb von sechs Monaten zu erhöhen und so die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen, beteiligt zu haben.
Von Arnim sagt in einem Interview mit der Rheinischen Post (Mittwochausgabe): "Die Begründung für die Erhöhung war eine Lüge." Zum bevorstehenden 60. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland am 23. Mai 2009 forderte der Hochschulprofessor aus Speyer eine Operation an Haupt und Gliedern der Staats-Jubilarin: "Das Volk muss mehr Einfluss haben, mehr mitreden können." Auf die Frage, vor welchen Politikern er Achtung habe, antworte von Arnim: "Vor Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker sowie dem ehemaligen SPD-Vorsitzenden Jochen Vogel."
Quelle: Rheinische Post