Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Anton Baron MdL: „Kretschmann zu möglichem AfD-Verbot“

Anton Baron MdL: „Kretschmann zu möglichem AfD-Verbot“

Archivmeldung vom 01.10.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.10.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Anton Baron (2024) Bild: AfD Deutschland
Anton Baron (2024) Bild: AfD Deutschland

AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL hat Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) Wirklichkeitsverweigerung vorgeworfen: „Seine Skepsis gegen ein AfD-Verbot verpackt er in die Forderung, um die ‚Köpfe der Menschen‘ zu kämpfen und sie ‚zurückzugewinnen für demokratische Parteien‘."

Baron weiter: "Parteien also, die dafür verantwortlich waren, dass ein mutiertes Grippevirus zu den schärfsten Grundrechtseinschränkungen seit 1945 führen konnte, dass verkleidete Männer inzwischen strafbewehrt Frauen genannt werden müssen oder dass Migration ausschließlich als Bereicherung statt auch als ein Sicherheitsrisiko anzusehen ist. 

Parteien also, die jede Kritik an diesen und anderen Zumutungen als embryonale Form des Rechtsextremismus pathologisieren und den liberalen Teil der Gesellschaft in eine ideologische Geiselhaft zwingen wollen. Das ist absurd, das kann er nicht ernst meinen. Die jüngsten Wahlergebnisse, bei denen sowohl Woidke (SPD) als auch Voigt (CDU) ihre Direktmandate gegen AfD-Kandidaten verloren, beweisen eindeutig: Die einzige Partei des gesunden Menschenverstands, die die Bevölkerung ernst nimmt statt sie umzuerziehen und zu bevormunden, war, ist und bleibt die AfD.“

Quelle: AfD BW

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte shunt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige