Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Ernennung von Özdemir: Landwirtschaftspolitik steht vor gewaltigen Herausforderungen

Ernennung von Özdemir: Landwirtschaftspolitik steht vor gewaltigen Herausforderungen

Archivmeldung vom 08.12.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Stephan Protschka (2021)
Stephan Protschka (2021)

Bild: AfD Deutschland

Zur Ernennung von Cem Özdemir (Grüne) als Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft erklärt der agrarpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Stephan Protschka: „Im Namen der AfD-Bundestagsfraktion gratuliere ich Herrn Özdemir zum neuen Amt. Er wird sich schnell einarbeiten müssen, da die deutsche Landwirtschaft vor gewaltigen Herausforderungen steht."

Protschka weiter: "In den vergangenen Jahren wurden die landwirtschaftlichen Produktionskosten in immer kürzeren Abständen durch ständig neue bürokratische Auflagen und Verbote in die Höhe getrieben. Gleichzeitig müssen die deutschen Bauern aber mit den Agrarimporten aus aller Welt konkurrieren und sind immer öfter gezwungen, ihre Erzeugnisse zu Dumpingpreisen zu verkaufen. Kein Wunder also, dass jedes Jahr tausende kleinbäuerliche Familienbetriebe gezwungen sind, ihre Hoftore für immer zu schließen. Eine der wichtigsten Aufgaben der neuen Regierung wird es sein, das dramatische Höfesterben in Deutschland zu beenden und die politischen Rahmenbedingungen für eine wettbewerbsfähige Landwirtschaft zu schaffen.

Heimat braucht Bauern. Ein wirtschaftlich tragfähiger und freier Bauernstand ist von besonderer Bedeutung für unsere Ernährungssicherheit, den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen und die regionale Identität. Herr Özdemir hat angekündigt, dass er eine starke Stimme für die heimischen Bauern sein möchte. Wir werden ihn beim Wort nehmen und immer wieder daran erinnern.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hilfen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige