Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Luisa Neubauer von Merkel und Thunberg "beeindruckt"

Luisa Neubauer von Merkel und Thunberg "beeindruckt"

Archivmeldung vom 23.09.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.09.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Wer profitiert vom Klimawandel? Wer verliert Geld? Wer gewinnt Geld? Wer gewinnt Macht? Wer verliert Macht? (Symbolbild)
Wer profitiert vom Klimawandel? Wer verliert Geld? Wer gewinnt Geld? Wer gewinnt Macht? Wer verliert Macht? (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Klima-Aktivistin Luisa Neubauer hat sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als auch Greta Thunberg gegenüber ihren Respekt bekundet. "Ich bin von beiden auf sehr unterschiedliche Art beeindruckt, allerdings ist die eine gewillt die Klimakrise aufzuhalten und bei der anderen zweifle ich sehr daran", sagte Neubauer der "Bild".

Auf die Frage, ob sie Angst vor der Zukunft hat, sagte Neubauer: "Ja ich habe durchaus Angst vor der Zukunft und das nicht abstrakt, sondern sehr konkret." Weil sie mit Wissenschaftlern spreche und sehe, was auf der Welt schon heute passiere. "Und sehr gut prognostiziert werden kann, was noch auf uns wartet und das ist furchteinflößend. Denn am Ende des Tages geht es nicht um das Klima im weitesten Sinne, sondern ganz konkret um unsere Lebensgrundlage und unsere Leben", sagte die Klima-Aktivistin.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wunsch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige