Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Spahn warnt vor "Jahrzehnt des Niederganges" unter Rot-Grün

Spahn warnt vor "Jahrzehnt des Niederganges" unter Rot-Grün

Archivmeldung vom 08.09.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Jens Spahn (2018)
Jens Spahn (2018)

Foto: Olaf Kosinsky
Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Gesundheitsminister Jens Spahn warnt vor einer rot-grünen Regierung nach der Bundestagswahl. Mit ihr werde es ein "ein Jahrzehnt des Niederganges" geben, vor allem wirtschaftlich, sagte er der "Welt".

Mit einer unionsgeführten Regierung würden Deutschland dagegen "goldene Zwanzigerjahre" erwarten. Spahn lobte den Auftritt von Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) im Bundestag. "Armin Laschet war kämpferisch, er hat die Unterschiede rausgearbeitet", so Spahn.

"Vor allem ist er der Einzige, der deutlich macht, dass vor dem Verteilen auch das Erwirtschaften kommt, dass wir ein wirtschaftlich starkes Deutschland bleiben müssen, um auch sozial und ökologisch die Dinge in Ausgleich bringen zu können und das war mir sehr, sehr wichtig und dafür bin ich dankbar", sagte Spahn weiter. Um im Wahlkampfendspurt aufzuholen, müsse die Union "es genauso machen, wie heute hier in dieser Debatte". Die richtige Mischung bestehe aus "Attacke", Unterschied ausarbeiten und inhaltlicher Aufladung. "Wir haben jetzt viel über Bücher, über Bilder gesprochen in diesem Wahlkampf und zu wenig über die eigentlichen Themen und das werden wir in den nächsten Tagen und Wochen, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute tun, so wie grad in der Debatte", sagte der CDU-Vize.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte winkte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige